Brauche ich ein Impressum?

3 Antworten

Eine Website braucht immer ein Impressum das steht fest, jenachdem ob du dann dort noch ein kontaktformular hast oder wo du mit personenbezogenen Daten sammelst auch eine Datenschutzerklärung. Nur die Frage was meinst du mit

Auf diesen Verkaufe ich jedoch nichts (also gewerblich)

Weil wenn du was verkaufst womit du auf gewinn hinaus streben (was bei den meisten der Fall ist brauchst du ein Gewerbe (ein Kleingewerbe sollte für den anfang reichen)

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – 24/7h auf Social Media unterwegs

Guten Tag Verschwinder.
Ja nach gesetzt brauch jede website die nicht privat ist ein immpresum lg itler

Ein Impressum ist verpflichtend.