Davor brauchst du keine Angst zu haben. Diese Kreml-Terrorzelle hat uns schon mehrfach mit Atomwaffen gedroht und mit sonstigem. Aber passiert ist nie was. Putin macht nur Panikschürerei was seine Taktik ist. Er will dem Westen und der Welt Angst machen.

Auf diese Taktik von dem sollte niemand reinfallen. Du kannst heute Nacht ruhig schlafen.

aufgehts854
Beitragsersteller

Gut, Danke

andrea77482  12.09.2024, 23:20
@aufgehts854

Keine Angst. Außerdem hat auch die Bundeswehr die Patriots, ein einzelnes neues IRIS-T-System (was bei der Stückzahl zu wenig ist) und außerdem die israelischen Arro3-Systeme im Depot. Daher: diese Kreml-Terrorzelle kann uns mal.

Diese Arrow3-Systeme schießen sogar Nuklearraketen ab. Von daher: du kannst genauso über diese hohlen und leeren Drohungen von dieser Kreml-Terrorzelle lachen wie wir es alle hier tun. Dieser Medwedjew ist ein kleiner Kläffer von Rehpinscher (Hundesorte). Der kläfft nur rum. Und Putin lügt genauso wie dieses Trumpeltier (Donald Trump) in den USA wenn er den Mund aufmacht.

andrea77482  12.09.2024, 23:29
@aufgehts854

Wenn Putin wirklich was versuchen sollte, dann schlägt dass hier bei ihm ein:

https://de.wikipedia.org/wiki/GBU-43/B_Massive_Ordnance_Air_Blast#:~:text=Die%20GBU%2D43%2FB%20Massive,im%20Arsenal%20der%20US%2DStreitkr%C3%A4fte.

Foto:

https://de.wikipedia.org/wiki/GBU-43/B_Massive_Ordnance_Air_Blast#/media/Datei:MOAB_bomb.jpg

Zwei bis drei davon und einige Tomahawks und Russland ist zu Staub zerpulfert. Auch der Kreml.

Von daher: Putin weiss ganz genau was ihm im Angriffsfall drohen würde und die NATO ist ihm haushoch überlegen. Der wird sich hüten, die NATO anzugreifen. Nochdazu lese ich was zuckersüßes von Jens Stoltenberg. Ja, der hat sich breitschlagen lassen, den Chefposten bei der Münchner SIchehreitskonferenz zu übernehmen. Danke Jens!!! Tausend Dank!!!!

Tagesschau: Hochrangiges Treffen in München Stoltenberg soll Chef der Sicherheitskonferenz werden

Stand: 12.09.2024 18:29 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/stoltenberg-sicherheitskonferenz-100.html

Jens Stoltenberg gibt sein Amt als NATO-Generalsekretär im Oktober ab. Der nächste Posten soll Berichten zufolge schon feststehen: Er soll den Vorsitz der Münchner Sicherheitskonferenz übernehmen.

Der scheidende NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg soll laut übereinstimmenden Medienberichten neuer Chef der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) werden. Er folgt demnach im kommenden Jahr auf Christoph Heusgen.

Über die Neubesetzung des Vorsitzes berichteten zunächst das Portal Politico und das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). Laut RND bereitet der Stiftungsrat der Stiftung Münchner Sicherheitskonferenz eine entsprechende Entscheidung vor.

Stoltenberg hat bei der NATO mehrfach verlängert

Stoltenberg übergibt sein Amt als NATO-Generalsekretär zum 1. Oktober nach zehn Jahren an den früheren niederländischen Regierungschef Mark Rutte. Das Amt des Generalsekretärs wollte Stoltenberg bereits im September 2022 abgeben, doch aufgrund des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine verlängert er bis zum September 2023. Weil auch bis dahin die Nachfolgefrage nicht geklärt war, blieb er ein weiteres Jahr im Amt.

Stoltenberg als "unvergleichlich beste Wahl"

Heusgen, früherer Top-Diplomat und langjähriger Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel, hatte den MSC-Vorsitz erst 2022 von Wolfgang Ischinger übernommen. Ischinger ist Präsident des MSC-Stiftungsrates und hatte die Stiftung 2011 auch gegründet. Nach Angaben des RND soll Ischinger im Stiftungsrat Stoltenberg als "unvergleichlich beste Wahl" bezeichnet haben.

Der 65-jährige Stoltenberg war von 2000 bis 2001 sowie von 2005 bis 2013 norwegischer Ministerpräsident. Dabei hatte er sein Land 2011 auch durch die schwierige Zeit nach den Anschlägen im Osloer Regierungsviertel und auf der Insel Utøya geführt, bei denen der Rechtsterrorist Anders Behring Breivik insgesamt 77 Menschen tötete. Stoltenberg ist Vater zweier erwachsener Kinder.

Die NATO wollte sich zu den Berichten nicht äußern. Die Nachrichtenagentur dpa berichtete aber, dass ihr die Informationen über den Stoltenberg-Wechsel aus mehreren Quellen bestätigt worden seien.

Dieses Thema im Programm:

Über dieses Thema berichtete NDR Info am 12. September 2024 um 18:35 Uhr.

Du bist 15 Jahre alt, genieße dein Leben, das kann schneller vorbei sein, als Du schauen kannst, und damit meine ich nicht einen Atomschlag aus Richtung Russland. Damit meine ich, das Du immer deine Augen offen halten solltest, im Straßenverkehr, in Bahnhöfen, an Flughäfen, auf Konzerten usw. Auf Parties finger weg von Drogen oder Alkohol. Das heißt nicht übervorsichtig zu sein, und solche Orte meiden, aber mit geschärften Sinnen und klarem Kopf sich dahin zu begeben. Immer nach einem möglichen Rückzugsweg schauen. Aber das haben dir deine Eltern sicher auch schon gesagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Wovor du eher Angst haben solltest ist deinen Abschluss nicht zu schaffen und als Sozialfall zu enden, als vor einen Krieg auf dem du 0 Einfluss hast. Ich glaube in dein Alter gibt es andere Gefahren die dir näher sind als ein Krieg (Drogen, Alkohol, vom Auto oder sonstiges angefahren zu werden, auf parties blöd angemacht werden, zu fallen und sich ein Schädeltrauma zu holen…). Das alles was du liest oder siehst in den Medien sind nur mögliche Szenarien, die sich sogenannte Experten zusammenstellen. Die Nachrichten müssen irgendwas bringen sonst liest sie keiner bzw. zappt jeder weiter. Je spektakulärer etwas ist, umso mehr muss man da der erste sein, ob es erstmal richtig oder falsch ist ist egal, später kann man das noch umbiegen.

Nein, er hat schon 100mal gedrohnt.

Russland kommt nichtmal mit der Ukraine klar, die Grenze um etwa 3000km zu vergrößern ergibt taktisch gesehen wenig sinn.

Auch wäre dann sofort das Schwarze meer und das baltische Meer dicht. Das heißt der Nachschub kommt praktisch über Nacht zum erliegen und er kann seine Metropolen per Zug vom Osten versorgen. Dafür sind die Strecken aber nicht ausgelegt das heißt Russland würde vermutlich einen harten Winter kriegen.

Wir sind eh machtlos. Ich habe jetzt nicht wirklich große Angst, aber gewisse Hintergrund Gedanken sind natürlich trotzdem da. Denke, aber das geht nicht so schnell. Es kommt wie es kommt. Angst bringt dir nicht viel. Ich sehe das noch ganz gelassen.

andrea77482  12.09.2024, 23:19

Nein wir sind nicht mehr machtlos, sondern stärker geworden. Aber bei den IRIS-T-Systemen sollten wir die Stückzahl erheblich hochschrauben auf mindestens 500 Stück samt möglichst vielen Zusatzraketen zum Nachladen.

andrea77482  13.09.2024, 15:39
@Jesko224

Außerdem sehe ich auf n-tv gerade die Bundeswehr in der Taiwan-Straße. Schön... Gefällt mir.

n-tv: Trotz Warnungen aus ChinaDeutsche Kriegsschiffe durchfahren Taiwanstraße

13.09.2024, 13:47 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Kriegsschiffe-durchfahren-Taiwanstrasse-article25225720.html

https://postimg.cc/H8CX17Dw

https://postimg.cc/ygCysG03

https://postimg.cc/gX4XQtsW

Fein so. Finde ich richtig gut dass die Bundeswehr China jetzt mal die Grenzen aufzeigt.

andrea77482  13.09.2024, 15:41
@Jesko224

Zumal vorher Russland noch Japan mit einem Bomber provoziert hatte:

n-tv: Tokio mobilisiert LuftwaffeRussische Militärflugzeuge umkreisen Japan

13.09.2024, 08:51 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Russische-Militaerflugzeuge-umkreisen-Japan-article25224673.html

https://postimg.cc/mtndK8pC

https://postimg.cc/kVTRhhfd

https://postimg.cc/ppQT66L1

https://postimg.cc/0KPgMc1b

Und dazu sage ich mal: den gebe ich zum Abschuss frei. Das nächste Mal wird scharf geschossen, wertes Moskau! Und dann ist euer Bomber Ex!!