Brauche ich abstand von meinem Freund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch dunkelhaarig und musste mir von anderen schon mehrmals anhören, dass mein Freund vor mir ja nur blonde Frauen hatte. Ich hatte dann auch immer die Angst, dass ich eigtl. gar nicht das bin was er will. Dass er, wenn er Blondinen sieht, vielleicht denkt "Verdammt, das hätte ich eigtl. viel lieber als meine Freundin".

Mittlerweile ist das aber besser geworden, da mein Freund mir sehr, sehr oft sagt, wie hübsch er mich findet. Und dass ICH seine Traumfrau bin. Ich kriege sehr viele Komplimente von ihm, was mir irgendwann die Sicherheit zurück gegeben hat.

Du solltest deswegen nicht auf Abstand zu deinem Freund gehen. Es war tatsächlich unangemessen, dir das so direkt zu sagen - und das darst du ihm auch gern sagen, aber in einer ruhigen, entspannten Situation ohne Vorwurf. Sag ihm dann aber vllt. auch, dass du jetzt viele Komplimente und Ähnliches brauchst, da er dich mit dieser Aussage verunsichert hat. Man kann jetzt nur hoffen, dass er ein Gefühlvoller Mensch ist - dann kriegt er das schon hin, dich wieder aufzubauen. Wenn du dich aber dauerhaft unwohl in der Beziehung fühlst, solltest du das Ganze überdenken...

Alenaalena
Beitragsersteller

Danke wirklich. Mein Freund gibt mir auch wirklich immer das gefühl, dass er mich liebt und auch, dass ich das schönste mädchen für ihn bin und er zeigt mir auch, dass er nur mich braucht und möchte, nur es hat mich echt gekränkt, das habe ich ihm auch eben gesagt, er hat sich dafür 1000 maö entschuldigt und mir versichert, dass es nichts auf sich hat, danke echt für deine Antwort

Kadysha  12.04.2017, 07:47
@Alenaalena

Kein Problem. :)

Es ist gut, dass dein Freund so verständnisvoll und einfühlsam ist. Genau das brauchst du jetzt und es wird dir helfen, diese blöde Bemerkung bald zu vergessen. Und du siehst ja, was es bringt, wenn man sowas immer anspricht. :)

Ich glaube übrigens auch, dass dein Freund sich bei dem Spruch nichts gedacht hat. Ich weiß mittlerweile leider aus Erfahrung, dass Männer oft nicht nachdenken und deswegen Sachen raushauen, die uns verletzen ohne dass sie es wissen. Sie meinen es aber tatsächlich nicht so. Normalerweise lernt ein Mann, je besser er die Frau kennt, wie er am besten mit ihr umgehen sollte, sodass solche Situationen nicht mehr vorkommen.

was ist los mit mir?

Na;

aber ich kann anscheinend damit nicht umgehen, ich bin viel zu stolz um darüber hinweg zu komme
das.

Entweder du bekommst das ganze für dich verpackt oder halt nicht. Wenn nicht, dann wird sich auch an deinen momentanen Gefühlen für deinen Freund nichts ändern.

Hallo, ich  finde es sehr taktlos, dass dein Freund dir so etwas sagt, obwohl du genau das Gegenteil bist. Ich würde an deiner Stelle die Beziehung beenden, denn er liebt dich nicht  genug, sonst hätte er das nicht gesagt, oder wenigstens sofort danach.. aber du bist für mich die schönste. Ganz abgesehen aber davon, dass es nur Äußerlichkeiten betrifft, glaube ich auch nicht, dass du ihm menschlich alles bedeutest. Ihr seid beide noch jung und habt nun die Erfahrung gemacht, dass es nicht passt. Das ist nicht ungewöhnlich, aber dann solltet ihr auch dazu stehen, bevor ihr  beide unzufrieden seid, was nur in Streit ausarten kann. Wenn man jung ist , ändern sich oft noch Gefühle und wie man sich sein weiteres Leben vorstellt. Deshalb sollte man sich nicht zwingen, an etwas fest zu halten, was einen nicht glücklich macht.

ich kann mir selbst nicht helfen jedoch habe ich nachdem ich diese Frage von dir gelesen habe für mich das Gefühl dass eure Beziehung nicht mehr ganz stimmig ist aus welchem Grund sollte er sonst gemerkt haben dass er Gefühle für blonde Frauen hat und wenn ich du wäre würde ich jetzt ein distanziertes Verhältnis aufbauen ruhig eure Partnerschaft persönlich als erledigt betrachten auch du hast dir ja bisher das Recht nicht heraus genommen weil du selbst ja bis dahin mit ihm glücklich gewesen bist nun solltest du aber wieder vermehrt an dich denken und für dich persönlich denke ich wird diese Beziehung als gescheitert betrachtet und das denke ich ist für dich in diesem Fall das Beste.