Brauche Hilfe schnell! Wimper im Auge?

5 Antworten

Das hatte ich mal mit einem Sandkorn, unangenehme Sache.Ziehe Dein Augenlid mal so hoch es geht und leuchte mit irgendwas in das Auge. Vielleicht siehst du es dann, ganz oben am Augapfel. Ich hab dann ein Wattestäbchen genommen, nass gemacht und hab das Ding rausgefischt. Nicht das schönste Gefühl, aber hilft.

Naja, wenn sie weg ist und nicht mehr weh tut, kann nicht mehr viel passieren. Wenn Du Glück hast, findest Du sie, wenn Du Dir das nächste mal die Nase putzt im Taschentuch. Wenn Du sie noch siehst, drück das Augenlid vorsichtig nach unten. Irgendwann kannst Du sie aus dem Augenwinkel fischen. Gröbere Manipulationen mit Wattestäbchen oder Pinzetten sind eigentlich nicht erforderlich. Und wie der Vorkommentator sagte: HINTER das Auge kann nichts rutschen, das ist dicht :). M.R.

Wenn sie gerade nicht mehr da ist, dann ist es gut! Und jetzt spiel einfach schach und sie wird dann nicht direkt kommen! Wahrscheinlich ist sie sogar schon aus deinem Auge draußen!

Versuch' sie mit klarem Wasser auszuwaschen.

Es kann sein, dass es noch piekst auch wenn die Winper schon draußen ist.

Mit Wasser spülen oder zum Augenarzt(bzw. heute Notdienst), schaffst du aber kaum innerhalbd einer Stunde...

turalo  12.06.2011, 10:04

Wegen einer Wimper im Auge zum Notdienst....... das lohnt sich aber. Mich wundert es nicht, daß die Krankenkassenkosten horrend ansteigen, wenn man solche Ratschläge liest.