Wer kann mir beim Satz des Pythagoras helfen?

2 Antworten

hallo ersteinmal welche form hat der fluss welcher form hat der damm dan kann ich dir weiterhelfen grundsätzlich gilt a hoch 2 + b hoch 2 = c hoch 2 c hoch 2 ist IMMER gegenüber eines 90 ° Grad winkels also eines Rechten winkels !

Zeichne Dir das erstmal auf:

Die Böschungen sollten die Hypothenusen zu jeweils einem rechtwinkligen Dreieck bilden, deren eine Kathete innerhalb des Dammes durch dessen Höhe gebildet wird,

DIe Dammsohle ist die Summe der beiden fehlenden Katheten plus der Breite der Dammkrone.

alles klar?