Ich brauche Hilfe mit meinem Acer aspire 3?

1 Antwort

Naja da fehlen massig Infos

Zb gespielte spiele, verbaute Hardware und ob die aktuellsten Treiber geladen sind.

Vermuten würde ich einfach mal, das die Hardware entweder zu langsam ist, oder sie überhitzt und die Leistung drosselt.

Lg

ThePunisher09
Beitragsersteller

also verbaut sind ein intel i5 mit 1,6 ghz und 8 kernen 8gb ram und eine nvidia geforce mx250 getestet wurde gta 5 aktuellste treiber sind da

Usj89  26.06.2024, 23:27
@ThePunisher09

Joa klingt alles nicht brisant.

I5 1.6ghz ist quasi nix (der Turbo dürfte höher liegen).

8gb RAM - da sind 50% schon von Windows belegt.

Naja und die mx250 ist auch quasi nur noch für Office brauchbar.

Um es verständlicher zu machen:

Das ist ein Benchmark von GTA V mit einer 1050ti:

https://youtu.be/ZpxervlU1Cc?si=szzCdnPEe3-CmhJT

Und diese 1050ti erzeugt 114% mehr FPS(frames per second/ Bilder pro Sekunde) als deine mx200. Heißt also schafft die 1050ti 70fps - schafft deine GPU nur noch ~33fps.

Für die meisten wirkt alles unter 60fps "ruckelig". Ab 30fps spricht man zwar von "spielbar", aber Spass macht das nicht.

Usj89  26.06.2024, 23:47
@ThePunisher09

Das Video ist "privat"..wenn es nicht immer stockt, dann würde ich erstmal auf temp Probleme tippen

ThePunisher09
Beitragsersteller
@Usj89

Sorry jetzt müsste es gehen mit dem abspielen