Acer Aspire ES 15 normal das er so langsam ist?

2 Antworten

Wie lautet denn die richtige Geräte Bezeichnung ? ES 15 ist lediglich die Serie.

ich empfehle auf dem Netbook eine ressourcenschonende Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel Lubuntu. Lubuntu basiert auf ubuntu und nutzt den ressourcenschonenden LXDE Desktop. Er hat ein Startmenü wie man es bei Windows gewöhnt ist. Symbole auf den Desktop legen geht genauso einfach wie in Windows. Einfach im Startmenü das gewünschte Programm mit der rechten Maustaste anklicken. Hier der Download der aktuellen stabilen Langzeitunterstützungsversion: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/14.04/release/

Spotify und Skype sind auch für Linux verfügbar. Den aktuellen Flashplayer für Linux gibt es nur noch im Bundle mit Google Chrome.