Brauche Hilfe bei einer Einstellung am PC?

1 Antwort

Lass das am besten so wie es da Standartmäßig eingestellt ist. Diese ganzen Tricks sind Schwachsinn. Die anzahlt der Threads und Prozzesor Kerne kann man nicht erhöhen weil, eben immer nur eine bestimmte Anzahl an Threads und Kernen verbaut wurde. Höchstens deaktivieren geht das bringt weniger Leistung. Dein Problem liegt wo anderst. Um eine lüsung zu finden wäre es gut wenn du das Problem sehr genau beschreibst. Welches Spiel stürzt es ab Stanbilder zu wenig Fps oder was?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

SinfulOfSins
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für die Antwort! :D OK, das ist tatsächlich sehr gut zu wissen.

Mein Problem bestand stand jetzt nur bei Elden Ring, alle anderen Spiele die ich gespielt habe, sahen flüssig aus. Beispielsweise bei Minecraft dachte ich anfangs es wäre Stopmotion, weil es wenn es gut lief 11 fps erreichen konnte. Bei dem Nvidia Control Panel habe ich Minecraft bei den erweiterten 3D-Einstellungen/Programmiereinstellung auf die integrierte Grafikkarte (die RTX 4050) anstatt die Globale Einstellung umgestellt, seit dem läuft es selbst mit vielen mods und shader mit dauerhaften +/- 115 fsp. Bei Elden Ring habe ich das selbe probiert, integrierte Grafikkarte, Nvidia Hochleistungsprozessor und Globale Einstellung. Auch in der Ingame Einstellung habe ich alles bei den Performance und Grafiken probiert, von extrem bis hin zur Kartoffel, alles ohne Erfolg. Es läuft zwar an sich (leider nur) in 30fps, aber nach etwas Spielzeit von einigen Minuten (vor allem beim Laufen) fängt es an in Etappen von einzelnen Millisekunden zu ruckeln und es fühlt sich an, als würde mein Charakter sich ein paar Zentimeter teleportieren oder "die Zeit beschleunigen". Mit der Zeit werden aus den Millisekunden einige Sekunden. Nach dem Einloggen ins Spiel fängt es damit an, aber abgestürzt ist es bislang nicht. Das Spiel läuft über Steam, Spiele wie Blasphemous 2, Skyrim, Hollow Knight, Avatar Frontiers of Pandora und sogar Portal mit voller RayTracing Einstellung funktionieren jedoch einwandfrei.