Brauche Hilfe bei einer Aufgabe zu einer If-Else-Verzweigung(Java)?

1 Antwort

Wenn ich es richtig verstanden habe sollte es wie folgt aussehen:

du hast beispielsweise eine angabe : int eingabe1 = 1372 und eine andere int eingabe2 = 1372 um die miteinander zu testen schreibst du folgendes in den Code:

if (eingabe1 == eingabe2){

System.out.println("Die Zahlen stimmen überein");

} else {

System.out.println("Die Zahlen stimmen nicht überein");

} // Der Code testet ob eingabe1 mit eingabe 2 übereinstimmen und wenn beide die selbe Zahl enthalten gibt die Konsole aus das sie überein stimmen ansonsten das sie nicht überein stimmen. Ich hoffe das war die richtige Lösung der Aufgabe,

Viel Erfolg!