Brauche Hilfe bei dem Geschichts Arbeitsblatt?

3 Antworten

0 - 6 Jahre: Elternhaus

6 - 10 Jahre: Volksschule

10 - 14 Jahre: Höhere Schule

14 - 18 Jahre: Lehre

18 - 21 Jahre: Hochschule

Die Jungen sollten fit sein, kämpfen, sowie den Umgang mit Waffen lernen, um auf den Krieg vorbereitet zu werden. Viele Jungen waren von dieser Hitlerjugend begeistert, sie wollten richtige Helden werden. Das war die Begabung der Propaganda Hitlers und der NSDAP, alle diese nationalsozialistischen Absichten als positiv darzustellen, als wünschens- und erstrebenswert, dass es kaum möglich war an diesen trügerischen Zielen etwas Negatives zu erkennen. Die Mädchen sollten „deutsche Mütter“ werden,  sie sollten dem Führer Kinder gebären, diese groß ziehen und nach seinen Vorstellungen erziehen.

Justin441
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, habe aber noch eine Frage warum hast du bei 10-14 Jahre: Höhere Schule hingeschrieben, kommt bei Jungs nicht Jungvolk und bei den Mädchen Jungmädel hin?

joash  25.03.2021, 23:13
@Justin441

Ja, das kannst du dann in Klammern setzen. Also bei Jungen: Höhere Schule (Jungvolk) und bei Mädchen : Höhere Schule (Jungmädel)

Bei den Bildern steht ja das Alter, einfach nur noch in der entsprechenden Zelle eintragen.

Justin441
Beitragsersteller

Ok aber was schreibe ich dann bei 0-6 Jahren und bei 6-10 Jahren hin? Und was soll ich beim unteren Teil der Tabelle hinschreiben?

Justin441
Beitragsersteller
@Baumanager1

Ok danke, was soll ich aber im unteren Teil der Tabelle hinschreiben?

Es steht ja schon im bild welches alter gemeint ist znd es steht da was man ab welchem alter ist also 0-6 ist man im elternhaus 6-10 Volksschule usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung