Was könnten das für Tiere in meiner Wohnung sein?

Weißes Tierchen - (Tiere, Parasiten)

4 Antworten

Das sind Staubläuse

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6c/Staublaus_Details.jpg/220px-Staublaus_Details.jpg

http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/staublaeuse.html

Wie kann man sich vor Befall schützen?

Da diese Insekten praktisch überall leben, kann man kaum verhindern, dass
einzelne Tiere auch ins Haus kommen. Ist die Luftfeuchtigkeit in einigen
Räumen wie zum Beispiel im Bad oder in der Küche dauerhaft zu hoch,
finden Staubläuse hier ideale Lebensbedingungen und werden sich
massenhaft vermehren. Daher ist es wichtig die Luftfeuchtigkeit zu
kontrollieren und auch im Winter regelmäßig zu lüften um die
Luftfeuchtigkeit zu verringern.....

grasland1995
Beitragsersteller

Danke!

Scheinen ja erstmal nicht gefährlich zu sein und wenn sich das auf eine pro Woche beschränkt werde ich da wohl mit leben können oder?

antnschnobe, UserMod Light  04.04.2016, 21:46
@grasland1995

Ganz sicher. Wenn diese Viecherl nicht in Scharen auftreten - kein Problem. Die hat eingentlich fast jeder. Nur sieht man sie halt nicht leicht.

grasland1995
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Nein es sind nicht viele und wenn ich eins sehe, dann hat sein letztes Stündchen geschlagen!

Ich hab außerdem ein Problem mit meinen Fenstern, was bald vom Vermieter geregelt wird. Vielleicht wird es dann auch besser ...

antnschnobe, UserMod Light  04.04.2016, 21:55
@grasland1995

Nein, sie gehen nicht auf Menschen. Sie tun einem nichts - stechen und saugen nicht. ; )

Nur eben wenn es mehr werden, könnten Allergien ausgelöst werden.
Die größere Gefahr wäre dann aber  der Grund: Feuchtigkeit, Schimmel.

Bei einzelnen Tieren ist keine Panik angesagt.

Eine niedliche Staublaus. Bzw. eine Larve davon.

Kein Schädling, aber ein Feuchtigkeitszeiger,daß die nur nachts rauskommen, wußte ich gar nicht. Die fressen unsichtbaren Schimmelrasen (sichtbaren auch, aber ist ja keiner da ;). Lüfte viel, laß Sonne rein, dann werden die bald verschwunden sein.

Hallo,

also ich denke, das das ein Springschwanz oder eine Staublaus seien könnte. Ich habe mal ein paar Bilder aus dem Internet verglichen und die sehen dem Tier in deiner Wohnung ziemlich ähnlich.

LG Lisa

Das sind Staubläuse

Omniscentor  04.04.2016, 21:45

ups da war einer schneller