Brauche Kaufentscheidung für folgendes PC-System?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

NVIDEA 4070 Ti Super MSI Ventus 2X OC 83%
AMD 7900xt MBA Reference Design 17%

5 Antworten

So einfach ist das gar nicht zu beantworten. Bei Spielen mit Raytracing ist die 4070 ti schneller, bei Spielen ohne Raytracing die Rx 7900 xt. Außerdem hat die Rx 7900 xt mehr VRam, was sie evtl. Zukunftssicherer macht. Andererseits hat nvidia mit DLSS die bessere upscaling Technik. AMD holt mit FSR 3 zwar auf, erreicht aber noch nicht ganz die Qualität von DLSS.

Also bei der reinen Rohleistung ohne Raytracing und upscaling ist die rx 7900 xt die bessere Karte, kommt Raytracing und upscaling ins Spiel dann die 4070 ti Super.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
AMD 7900xt MBA Reference Design

Hallo,

ich würde zur RX 7900XT greifen. Da bekommst du mehr Rasterizing Leistung und VRAM. Ist in meinen Augen das rundere Gesamtpaket.

LG

NVIDEA 4070 Ti Super MSI Ventus 2X OC

Mit einer RTX Grafikkarte kannst du in vielen Spielen mit schöneren Shadern spielen.

Was Prozessoren angeht ist AMD besser als alles Andere aber bei Grafikkarten ist Nvidia stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NVIDEA 4070 Ti Super MSI Ventus 2X OC

Von der Leistung her egal.

Aber bei NVIDIA hast du den Vorteil von Technologien wie DLSS und das RayTracing ist besser.

Ist die Frage ob du das brauchst und willst und ob es den Aufpreis für dich rechtfertigt.

Bei NVIDIA hast du DLSS. Ich würde die RTX nehmen.