Brauche ein Schaltplan von der DBS 2000. Hat jemand ein?

Eine DBS 2000 ist eine Signalanlage, welche die Polizei, Feuerwehr, Zoll,... Auf dem Dach hat. Halt Blaulicht mit Horn, Arbeitsleuchte, Halt Licht und Schriftzug.

OnePerson19  11.09.2021, 12:11

Ist Anschlussschema das gleiche wie Schaltplan?

Barnim876
Beitragsersteller

Nein, ein anschlussschema ist das, wo du die stecker oder Rohre o.ä. anschließen musst.

Ein schaltplan ist das, wo du sehen kannst, welches kabel wo verbunden ist.

1 Antwort

Wenn Du meine Antwort, die Dir nicht gefällt, einmal durchliest, wirst Du hier feststellen, dass von Deiner Seite her Informationen über das "was" und "wie" fehlen. Es ist interessant, dass immer wieder die "ich bin neu hier"- Ausrede kommt, man aber, anstelle des Nachreichens von Informationen, sich lieber darüber beschwert, dass man sich herablassend behandelt fühlt.

Nehmen wir doch mal an, Du gehst mit sowas in eine Werkstatt und gibst nur einen kleinen Teil an Informationen raus: Die werden Dir bestenfalls sagen, dass sie Dir leider auch nicht helfen können, wenn Du auf Nachfrage angefressen reagierst. Und hier im Forum...sorry... geht das dann gar nicht. Und nachdem wir hier auch nicht hinter einem Tresen stehen und dafür bezahlt werden sondern das nebenbei ehrenamtlich machen, liegt es halt an Dir, zu begreifen, dass für eine hilfreiche und saubere Antwort eben auch entsprechende Infos von Dir kommen müssen. Dass dann eine Antwort irgendwo vielleicht als hilfreich deklariert wird hilft Dir dann auch nichts, wenn Du vor mehreren farbigen Kabeln stehst und weder weisst, welche Du verbinden mußt bzw. wie. Daher sind die Ausreden von "nicht so oft am Telefon" (was das auch immer hier zu bedeuten hat) oder "sehr wenig aktiv auf der Plattform" vollkommen egal. Dir passt hier vielleicht was nicht aber wenn Du beleidigt bist, wenn man Dich drauf hinweist, dass Du solch eine Signalanlage im Straßenverkehr nicht benutzten darfst... dann schau hier mal etwas das Forum durch und nimm Dir die Zeit; dann wirst Du auch schnell sehen, was hier z.T. für Vögel aufschlagen und welche kranken Fragen gestellt werden. Daher ist dieser Hinweis durchaus gerechtfertigt.

Zur Technik: Es kommt nicht selten vor dass ich auch einmal nach Unterlagen und Schaltplänen zu Geräten suche, nicht zuletzt auch aus Eigeninteresse, um hilfreich zu antworten. Aber wenn Dein Schwerpunkt nicht auf dem Problem liegt und wofür Du weitere Infos geben sollst sondern der, dass man Dich nicht so behandelt, wie Du Dir das vorstellst... wobei der Bock klar auf Deiner Seite lag... dann geh mit Deinem Anliegen in eine bezahlte Fachwerkstatt. Wenn Du dafür bezahlen möchtest darfst Du das gerne machen denn es ist ja Dein Geld und nicht meines!

Viel Erfolg weiterhin für die weiteren paar Anläufe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung