Brauche dringend Hilfe bei Musik! :/ :(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Senta Ballade"? Was soll das sein? Analyse kann ich dir liefern, wenn es nicht zu spät ist und wenn du den inhalt kennst...

Wagner, der sehr gerne epische Elemente nutzte, wollte mit dieser Oper einen beliebten Sagenstoff in einem für seine Zeit modernen Gewand entwickeln, was ihm gelungen ist. Der Holländer stellt das Böse, wenn auch verzweifelt, dar. Senta wagt eine Gradwanderung, die Erik, dem Jäger, nicht passt. Daland, Sentas Vater deichselt alles für sie- ein Anzeichen für seine Geldsucht. Wie zu dieser Zeit typisch, endet die Oper in einer Tragöde: Senta stürzt sich aus Liebe zum Holländer ins Meer.

Gut so, oder nicht das, was du wolltest?

LG, Neo

Misskelly
Beitragsersteller

Es ist leider schon zu spät, aber bedanke mich trotzdem ganz herzlich :)