Brauche Dringend Hilfe – Mutter wird von Fake Account Keanu Reeves betrogen?

4 Antworten

Wäre ich Du, würde ich mich tatsächlich an die Polizei wenden und um Mithilfe bitten. Denn Du bist Dir ja sicher, dass es sich hier um Betrüger handelt. Die Polizei ist doch für solcherlei Hinweise immer dankbar. Und die wissen bestimmt auch, was zu tun ist, damit Deine Mutter Dich nicht ausschließt.

Und dann schildere mal, wie es abgelaufen ist. Das würde mich interessieren - wäre besstimmt auch für andere Mitleser interessant!

Luardya  16.08.2024, 22:26

Es läuft immer fast gleich ab. Kennt man einen Fall, kennt man fast alle Fälle.

Die Frauen werden angeschrieben. Bekommen Komplimente. Man sagt ihnen, man habe sich in sie verliebt (darauf springen einsame Frauen sehr an). Und bald gibt es irgendeinen Notfall, sodass man in einer Geldnot steckt.

nighttrain7 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 22:25

Das werde ich machen und berichten, danke

Polizei einschalten. Vielleicht glaubt sie denen.

Klar, Keanu Reeves meldet sich mal eben bei Lieselotte Busch aus Wanne-Eickel und kann es kaum erwarten, sie live zu treffen. Und da er momentan etwas knapp bei Kasse ist, macht es ihr doch bestimmt nichts aus, ein bisschen was vorzuschiessen, damit er die Reise zu ihr bald auf sich nehmen kann.

Nee, ehrlich, bei so viel Dummheit weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Wegen Leuten wie Deiner Mutter haben solche Maschen trotz umfangreicher Aufklärung immer noch Erfolg. Wende Dich an die Polizei. Und Deine Mutter soll einfach mal ein X-beliebiges Kriminalmagazin einschalten. Aber ich wette, das interessiert sie nicht. Viel Glück!

nighttrain7 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 22:38

Sehr sehr wahre Worte, sehe ich auch so... vielen Dank!

Ganz einfach. Sie soll ihn doch mal per Videocall anrufen. Und sag ihr im Voraus, dass er sich davor drücken wird.