Brauche dringend eure Hilfe bitte !?

2 Antworten

Diese Folie soll fest befestigt werden oder bleibt lose drauf und sollte selbständig haften?

lismariesciff
Beitragsersteller

Lose

chanfan  07.09.2019, 17:06
@lismariesciff

Es gibt so kleine Rollen, um Tapeten anzudrücken. Di könntest auch eine Art Spachtel nehmen, was aber vielleicht die Folie ankratzt.

Ich würde einen Föhn nehmen und von der Mitte aus anfangen die Folie zu erwärmen und anzudrücken.

Sprühflasche mit Wasser/Spülmittel und ein Rackel.

Tischplatte mit der Sprühflasche einsprühen. Tischdecke auflegen, und das Wasser von der Mitte nach Außen mit den Rackel schieben.

Nitram  08.09.2019, 11:49

So werden doch auch die Verdunkelungsfolien an den Autoscheiben angebracht und die halten, wenn man will ein Autoleben lang ohne neue Luftblasen zu bekommen.

lismariesciff
Beitragsersteller

Aber dann ist doch alles unter der Folie voll mit Spülmittel

Cepha  07.09.2019, 17:31
@lismariesciff

Nein, mit dem Rackel wird das komplette Wasser/ Feuchtigkeit und die Luftblasen rausgetrieben. Dabei ensteht ein Vakuum, was die Folie an die Tischplatte drückt.

mbholzwurm  08.09.2019, 09:36
@lismariesciff

Das denken viel am Anfang, man muss es halt mit einem sehr glatten und geraden Spachten raus ziehen, aber keinen aus Metall oder so nehmen, der wprde die Folie zerkratzen

Torfkopp63  07.09.2019, 17:12

Genauso wirds gemacht...., 🤗🤗🤗🤗