brauche dringend eine ausrede wegen praktikum

13 Antworten

solltest dich schonmal an das spätere berufsleben gewöhnen! soll heißen, auch in deinem "traumjob" sofern du ihn bekommst, macht nicht jeder handgriff spaß und auch da kannst du dich nicht mit einer ausrede vor den unangenehmen tätigkeiten drücken! also durchziehen und nicht drücken! :)

Wenn es mit Chemikalien zu tun hat, könnte man evtl. allergisch reagieren aber es wird bei jedem Praktikum u. jeder Lehrstelle so sein, dass man als Anfänger mit den "niedrigeren" Arbeiten betraut wird. Bei Abschluss der Praktika gibt es eine Beurteilung u. da sieht es blöd aus wenn drauf steht 2 Wochen gefehlt, gibt jedem Arbeitgeber dem man das später vorlegt gleich den richtigen Eindruck. Wenn es absolut nicht geht dann auf jeden Fall die 2 Wochen in einem anderen Betrieb absolvieren. Auch das Schülerpraktikum muss absolviert werden und wer keinen Praktikumsplatz findet muss sich an die Schule wenden die bei der Suche helfen aber einfach zuhause bleiben geht nicht. Es scheint ja auch nichts vorgefallen zu sein denn du schreibst ja selber das du keine Lust hast. Manchmal muss man sich einfach überwinden denn besser wird es im späteren Leben auch nicht werden. Zieh durch.....

coolpixx
Beitragsersteller

es muss nicht gemacht wer den! es ist freiwillig. außerdem geht es nur um die letzte woche

beim Praktikum geht es nicht nur um die Tätigkeit sondern auch um den Umgang mit Kollegen bzw. Team. Wenn du jetzt resignierst, wird sich das später auch negativ auswirken.

Ist das Praktikum nicht Pflicht?? Wenn das so ist hast du schon eine andere Stelle wo du dein Praktikum beendest?? Ich würd in soeinem Fall bei der Warheit bleiben, schließlich hat der Betrieb dir die Möglichkeit gegeben dein Praktikum dort zu machne also haben die auch die Warheit verdient oder??

coolpixx
Beitragsersteller

das praktikum ist freiwillig, manche aus meiner klasse haben gar nichts gemacht

darkesttester  13.10.2009, 17:23
@coolpixx

Ok aber dennoch solltest du deinem Praktikumsgeber gegenüber soviel loyalität haben ihm die waren Gründe deiner Entscheidung zu sagen und nicht irgendwelche wilden Lügen erfinden.

so ist das leben! du hast es dir ausgesucht, also zieh es auch durch. praktika-bescheinigungen machen auch einen guten eindruck, wenn es ums bewerben für einen ausbildungsplatz geht! sonst wollt ihr immer so erwachsen sein. nicht alles im leben macht spaß!

coolpixx
Beitragsersteller

die bescheinigung bekomme ich auch so. steht halt nur drauf das ich 2 wochen gemacht habe.