Brauch man unter 18 jahren ein wohnungsberechtigungs schein?

1 Antwort

ein Wohnberechtigungsschein wird nur für Personen ausgestellt, die im Sinne unserer Sozialgesetze als bedürftig angesehen werden

da du noch nicht volljährig bist, kannst du selbst keine Wohnung anmieten - das schließt von vorneherein die Ausstellung eines Wohnberechtigungsscheins für dich aus. Darüber hinaus sind erst mal deine Eltern zur Fürsorge für dich verpflichtet