Was bedeutet Plan A (main option) und Plan B?

2 Antworten

Hallo gssg634đź‘‹

Man trifft sich und macht aus dass man bei schönem Wetter draußen spazieren geht und ein Eis isst. Das wäre Plan A. Dann stellt man fest, man trifft sich und es gießt aus Eimern, spazieren gehen ist nicht drin, also setzt man sich in ein Café, das wäre Plan B.

Ich empfinde es irgendwo als wichtig, Eventualitäten im Hinterkopf zu haben um entsprechend auf äußere Umstände reagieren zu können, man verfolgt Plan A aber hat noch was im Petto, falls was schief geht oder sich nicht wie erwartet entwickelt.

Plan A ist meist so wie es sich gehört.

Beispiel:

Baue das Regal so auf wie es in der Beschreibung steht.

Shit happens - da fehlen zwei Schrauben.

Plan B ist dann also improvisieren - was geht als Schraubenersatz, wenn man keine weiteren Schrauben hat?