Brauch man für KENO eine Lotto-Karte?

5 Antworten

Das ist unterschiedlich in jedem Bundesland. Zum ersten mußt Du 18 Jahre alt sein, dann wird Keno nicht in jedem Bundesland angeboten. Dazu kommt, dass Du sowohl ohne Kundenkarte, als auch mit vorläufiger oder nur mit richtiger Kundenkarte tippen kannst. Wie gesagt, je nach Bundesland-also den Verkäufer fragen.

Nein du brauchst keine lottokarte sondern eine basiskarte die du kostenlos in jeder annahmestelle bekommst.Wenn du deinen ausweis dabei hast kann die Karte sofort ausgestellt werden,vorausgesetzt du bist nicht als Spielsüchtig registriert.

Ohne Lottokarte kannst du in keinen Bundesland Keno spielen. Das hat der Staatsvertrag so geregelt. Wegen der Suchtgefahr

Diese Antwort kommt spät, aber vielleicht für den einen oder anderen zukünftigen Lottospieler wichtig: Sobald Eure Daten in der jeweiligen Länder-Lotto-Anstalt sind, wird eine SCHUFA-Abfrage gestartet. Big Brother ist in jeder staatlichen "Anstalt"!!!!