Brauch man für den Beruf Koch Französisch

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Englisch für den Handel ist , ist Französisch für die Küche. Die Saucen und Garnitur Arten haben Fr. Namen , auch ein paar Utensilien

Du musst jedenfalls diese Begriffe kennen, wenn zum Beispiel auf der Karte steht „Crème Dubarry“ oder „sauce Choron „ da ist es angebracht dass du im Bilde bist von was die Rede ist. Aber wenn du eine Koch Ausbildung machst oder Hast ist es für dich nichts fremdes

Viele Fachausdrücke sind in französisch. Die kann man lernen.

Vielleicht möchtest du ja auch mal in Frankreich bei einem grossen Koch oder in einer guten Schule lernen.

Die Speisekarte klingt auf frz. auch viel besser. Da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen.

Duponi  06.02.2013, 08:43

... insofern man sie versteht ;-)))

Wenn du nach Frankreich willst um dort zu lernen schon aber für hier in Deutschland nicht.

Das einzige was in der Ausbildung mit französisch zu tun hat ist die Bezeichnung der einzelnen Spezialisierungen eines Kochs. Wenn du dich z.B. auf Soßen spezialisierst nennt sich das dann "Saucier" oder wenn du nur Fisch kochst heist das "Poissonnier".

mfg Sedi

na nur´n biss´l Fach-Französisch, ist für jeden einfach zu schaffen, lernt sich so nebenbei - ehrlich... ;-))

ja unbedingt. Ein paar Dutzend Fachausdrücke.