Wie lange sind frische Bratwürste haltbar?

2 Antworten

Keine Sorge, den Würsten fehlt nichts und Du wirst es auch diesmal völlig unbeschadet überleben.

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, sollte da alles okay mit sein.

Kritisch wird es, wenn ihr sie grillen wollt und sie zwei Stunden in der Sonne rumstehen, bevor sie auf dem Grill landen. Wenn ihr sie grillen wollt, sollten sie direkt aus dem Kühlschrank auf den Teller und dann in Richtung grill wandern. Ein Weilchen ist auch nicht schlimm, sie neben dem Grill liegen zu lassen, aber bitte wie gesagt nicht in der prallen Sonne bzw. Hitze.