Ich bin wahrscheinlich etwas spät mit meiner Antwort, aber für alle anderen die das hier Lesen: Wenn du Schüler bist und noch nicht ausgewachsen solltest du eine vom Geigenbauer LEIHEN.
Wenn du Schüler bist und aber schon erwachsen und weißt dass du nicht gleich wieder aufhören willst, gibt es Ezabel Bratschen schon ab 700€. Das sind sehr gute Schülerinstrumente.
Ansonsten würde ich eine Bratsche immer vom Geigenbauer selbst kaufen (da kann man die dann auch kurz ausprobieren und bei vielleicht noch später entstehenden Fragen ihn direkt fragen).

ein gutes Instrument hat seinen Preis. Dies Objekt ist ein billig zusammengeschustertes Produkt der Industrie und Massenware. Laß blos die Finger davon. Eine gut erhaltene wie gebrauchte kostet so um die 700 - 1200,- €uro. Frage oder google bei einem Geigenbauer nach. Es gibt wohl altbestände in einem Orchester wie Konzerthallen oder Philamonien. Wende dich an die Streicher wie eine Musikhochschule.

Hallo!

Das Ding da ist nicht gerade gut - eher das schlechteste, was man so findet. Für eine gute Bratsche musst du schon mal 2000, 3000 Eur ausgeben. Leih dir eine beim Geigenbauer.

MFG

Hi,

also eine gute Bratsche gibt es auch schon ab 950€. Alles was darunter geht würde ich die Finger von lassen! Schau mal hier rein meine Schwester hat sich Ihre hier her geholt. http://www.corilon.com/shop/de/bratschen.html

Ich hoffe ich konnte weiter helfen ;)