Das ist Verlegekabel das wird dann z.B. in einem Bürokomplex dann verlegt aber halt dann in die länge geschnitten 1km ist etwas lang für eine einzelne Verbindung

Es wird benötigt um es zu verlegen. Dabei wird es aber in kürzere Stücke geschnitten, auf eine Länge wie sie gerade benötigt wird.

Das ist kein fertiges LAN Kabel - sondern nur Material, um welche zu fertigen. Es muss noch zugeschnitten und an beiden Enden mit Steckern bestückt (Crimpen) werden.

Lt. IEEE 802.3 Spezifikation darf eine CAT5 Kabel nicht länger als 100m sein.

Das ist kein herkömmliches LAN Kabel wie man es aus dem Laden kennt.

Das ist eine Installationsleitung, also eine Leitung die man fest in die Wände odr Kabelkanäle verlegt. Besonders größere Firmen haben deutlich mehr als nur 1000m LAN Kabel verlegt.

du sollst das ja auch nicht am stück verwenden. das ist zum fest verlegen gedacht.

weiß der elektriker nicht weiter, zückt er seinen seitenschneider :-)

wir haben auch schon 5000 m trommeln verarbeitet. bei einem größeren bürogebäude z.B. sind 1000 m schneller weg als du glaubst.

lg, anna