Braten auf dem Rost, Kerntemperatur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Folie zu- und erst zur Krustenbildung wieder abdecken. Tipps und Trickes entweder ausprobieren oder von Oma oder den Starköchen auf essenundtrinken, checfkoch.de, ..., abschauen!

Gites Gelingen!

hoermirzu  20.08.2023, 21:09

Vielen Dank für die Auszeichnung!

NikkiMM
Beitragsersteller

Schmorbraten bekomme ich super hin, aber meine Rostbraten fallen unter das Waffengesetz, weil die so hart sind. 😂

Kerntemeperatur... so ein neumodischer .... ideal für kurz Gebratenes, ein Braten ist aber etwas was Zeit braucht, da wenn schon was Neumodisches einsetzen dann auf Niedertemperatur setzen und für die schöne Kruste kurz übergrillen.

Wenn schon Fleisch dann ordentlich durch. Rosiges Fleisch geht gar nicht.... (ausser Fruchtfleisch von einer rosigen Grapefruit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung