Brasilien und Argentinien hass?

7 Antworten

Brasilien & Argentinien haben zwar keine so lange gemeinsame Grenze (zumindest im Vergleich mit den den anderen Nachbarländern), aber wie ist es denn mit Deutschland gegenüber Frankreich oder den Niederlanden?

Da gibt es halt mehr Rivalitäten & man gönnt sich eventuell weniger. Und wenn man dann noch im Heimatland des Rivalen gewinnt, kann man es ihm immer wieder unter die Nase reiben. Gerade wenn man bedenkt, welchen Stellenwert Fußball dort hat.

Zum Thema Neymar: den argentinischen Fans gefällt nicht, dass die Brasilianer sagen Neymar sei besser als Messi & der beste Fußballer der Welt. Für sie ist Messi das Maß aller Dinge.

Es bestehen auch Animositäten zwischen Argentinien und Chile. Oder zwischen URU und Argentinien. Oder zwischen URU und Brasilien. Nicht nur zwischen ARG und BRAS. Meist geht es um irgendwelchen historischen Dinge aus der Vergangenheit. z.b. Grenzverläufe zwischen ARG und Chile irgendwo in Feuerland, Patagonien, in den Anden oder am Beagle-Kanal. Im Fussball wird es dann ausgelebt. Weil alle gleichermassen fussballverrückt sind. Kriegführen wäre viel viel dümmer. Hätte es früher beinahe gegeben. Aber der Vatikan vermittelte ständig. z.b. zwischen ARG und Chile.

Muss man nicht verstehen, Rivalen gönnen sich nunmal kein Erfolg! Du wirst auch nie ein Schalke Fan sehen der sich über ne Meisterschaft vom BVB freut....so ist das nunmal !

Argentinien:Brasilien = Niederlande:Deutschland

Nur noch stärker, da denen Fußball mehr bedeutet.

Warum 'hassen' sich die Brasilianer und die argentinier?

Warum hassen sich zwei Mannschaften, welche in ihrer unmittelbaren geographischen Lage die beiden größten und erfolgreichsten in einem Sport sind?