Brandflecken auf meiner PS4?

4 Antworten

So wie das für mich aussieht wurde das Gehäuse dabei beschädigt, da bleibt kaum eine Option offen ohne weitere, sichtbare Spuren zu hinterlassen. Wie in einer anderen Antwort beschrieben, wäre abschleifen und dann überkleben ne Möglichkeit, was aber in 90% der Fälle und ohne Fachkenntnisse/Profiwerkzeug immer Sch****e aussehen wird. Lackieren wäre nach dem schleifen zwar möglich, birgt aber dasselbe Problem in sich: man sieht es definitiv und ohne Fachkenntnisse wird es schnell daneben gehen.

Der einfachste Weg wäre ein neues Gehäuse, falls das möglich ist.

Auf dem Bild hab ich zumindest auf meinem Handy die Flecken nicht gesehen. Es kommt darauf an, wie die Verfärbung letztenendes zu Stande gekommen ist.

Wenn es tatsächlich zu einer Erhitzung des Materials gekommen ist, so dass ein Brandschaden vorliegt, ist das Material an sich verfärbt und du wirst es nicht beseitigen können.

Wenn eine Zigarette oder Ähnliches wirklich nur relativ kurz das Gerät berührt hat und es nur zu einer Aufdampfung/Ablagerung von Ruß und ähnlichen Verbrennungsbestandteilen aus dem Zigarettenqualm gekommen ist, könnte man es mit einer Politur versuchen, vielleicht Autopolitur, oder notfalls Scheuermilch aus Küche oder Badezimmer, bei letztgenanntem besteht aber das Restrisiko, dass eine leicht matte Stelle zurück bleiben könnte.

T3Fahrer

Außer weißen Flecken kann ich da nichts erkennen. Du könntest eventuell ein neues Gehäuse bestellen und es dann tauschen.

Abschleifen und neu lackieren oder bekleben.

daveis
Beitragsersteller

Womit bekleben ?

qugart  23.10.2019, 13:01
@daveis

Am besten mit Aufklebern oder Folie.