Ps4 Systemsoftware-Update nicht möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Lösung aber richtig viele haben das gleiche Problem auch in meinem Freundeskreis sind ein paar betroffen, ich glaube das man noch ein update bringen wird, weil so ein ähnliches problem mal bei dem letzten software update war

BlockerJustin
Fragesteller

Ich danke dir

Da gibt's glaub nur eine Lösung:

Geh auf den Sicherheitsmodus auf Option 7 und du brauchst einen USB Stick wo du die Systemsoftware drauf hast. Du musst aber zuvor deine Daten sichern sonst könnten spielstände verloren gehen wie z.B. bei cod oder Fortnite. Dazu brauchst du halt noch eine externe Festplatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei sowas einfach den Fehlercode bei Google eingeben ....

Woher ich das weiß:Hobby – Kleiner Zocker :)

BlockerJustin
Fragesteller

Wie gesagt hab alles gemacht

BlockerJustin
Fragesteller

Danke für nichts

georg2003  14.04.2021, 22:07
@BlockerJustin

Der Fehler SU-42118-6 ist auf das Laufwerk der PS4 zurückzuführen und wird durch einen Fehler mit der Blu-Ray ausgelöst, die sich in der Konsole befindet (via reddit).

Das müsst ihr machen:

  • schaltet eure PS4 komplett ab
  • startet sie in den Sicherheits-Modus, indem ihr die Power-Taste an der Konsole so lange gedrückt haltet, bis sie das zweite Mal piept
  • schließt euren Controller per USB direkt an die Konsole an
  • wählt dort Option 1 "System neu starten" aus
  • sobald die Konsole neustartet, müsst ihr die Disc aus dem Laufwerk nehmen
  • versucht jetzt erneut, das Update zu installieren

Klappt es auch nach dieser Lösung nicht und es kommt wieder der gleiche Fehler, dann probiert, die Disc nach dem Neustart der Konsole einzulegen und dann das Update zu installieren.