Brandblase offen-desinfzieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, desinfizieren und ein luftdurchlässiges Pflaster drauf. Kannst auch einen Tupfer Wund-u. Heilsalbe drauf machen. Z.Bsp. Bepanthen.

Hallöchen,

auf jeden Fall solltest du eine Wund und Heilsalbe drauf tun. Die Wunde ist ja nun geöffnet und sollte sich möglichst nicht entzünden.. Bitte verbinde die Wunde mit einem Verband und lasse morgen mal einen Arzt drauf schauen.

LG Heidi

kiss4roses  23.06.2011, 19:35

Dann würden "Köche" ja jeden Tag zum Arzt rennen... ;-)

Ja Pflaster drauf. Vielleicht noch vorher ausspühlen, falls Schmutz reingekommen ist. Den Rest macht die Natur. Und nicht dran rumpulen.

Mach ein Pflaster drüber damit nichts in die offene Blase kommt. Drauf tun würde ich nichts.