Braless trend bei teens?
Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen dass viele Junge Frauen und teenies im Moment braless unterwegs sind. Wie sind eure erfahrungen? Wie verhält es sich mit den Jungs, sind übergriffe vermehrt aufgetreten?
9 Antworten
Ich trag seit 30 Jahren keine BH. Und ich hab noch nie Übergriffigkeiten erlebt.
Meiner Erfahrung nach verschlimmert es das Verhalten. Bei mir hat es genügt, dass ich mit einem älteren Jungen (18) geredet habe. Mein gesamter Jahrgang hat mich daraufhin gemobbt - jahrelang. Ich persönlich würde also lieber niemanden provozieren wollen, wenn es schon zu Übergriffigkeiten kam und es an Respekt und Höflichkeit mangelt.
Andererseits hab ich auch Dinge gemacht, von denen mir mein Vater abgeraten hat. Er hat mich über die Gefahren aufgeklärt und mir klargemacht, dass ich selbst für die Konsequenzen verantwortlich bin.
Da ich selbst zum Glück keine Kinder hab, bin ich aber nicht geeignet, hier Ratschläge zu geben. :-)
Darf man vielleicht nicht zu eng sehen und verallgemeinern
Meine Ex Frau und meine Tochter haben bisher noch nie ein Bh das hat aber nichts mit einem Trend zutun
Ich bin 20 und oft ohne BH unterwegs, allerdings auch nicht jeden Tag. In der Schule ist mir deswegen, noch nie irgendwas passiert. Vielleicht liegt es daran, dass ich wenig helle Klamotten trage und meine Brüste nicht so groß sind.
Definitiv, hier in Amsterdam, wo ich studiere ist braless an der Uni inzwischen Mainstream.
W 21
Ich bin oft braless unterwegs und hatte deshalb noch nie Probleme. Weil ich relativ kleine feste Brüste habe brauche ich einen „Boob cage“, „Busenkäfig“ nicht und die klassische Bürokleiderordnungen sollte auch möglichst keine zwanghafte Rolle spielen l – entspannt, bequem – ist angesagt. Nur der Sport-BH hat seine Berechtigung.
Meine Tochter möchte eben auch ohne BH zur schule. Leider gab es schon vorher manchmal übergriffiges verhalten, deshalb meine frage ob das die situation verschlimmern könnte