Bräunen trotz Tattoos?

4 Antworten

Sonne und Solarium muss du dir vorstellen wie ein Riesengroßen Laser, der dir mit der Zeit / Jahren die Tattoos von der Haut wegradiert.

Prinzipiell geht das schon, aber der Preis sind irgendwann ausgebleichte Tattoos.

Und da hilft auch Lichtschutzfaktor nicht ;-)

Sternenwelten
Beitragsersteller

Okay, dann sollte ich die Tattoos vielleicht lieber abdecken und wenn ich schwimmen gehe beispielsweise dann halt LSF drauf.

Ich mag halt keine ausgebleichten Tattoos haben für die ich viel Zeit und Geld investiert habe..

Knopperz  22.07.2020, 10:28
@Sternenwelten

Ganz verhindern lässt sich das ohnehin nicht.
Sobald du das Haus verlässt bist du UV strahlen ausgesetzt.

Vorsätzlich intensive Dosen unter der Sonnenbank ist vielleicht nicht so gut.

Darüber hinaus muss man seine Tattoos alle 10-15 Jahre ohnehin mal aufbessern lassen... Linien neu, Farben neue, Schatten neu etc.

Bei frisch gestochenen Tattoos nicht empfehlenswert, oder eben abdecken.

Bei verheilten Tattoos bitte mit entsprechendem Sunblocker :)

Ganze Sätze und ausformulierte Fragen inklusive Kontext wären echt hilfreich.

davon abgesehen, ich habe Tattoos und lege mich denn noch sehr gerne in die Sonne. Ich achte jedoch drauf das ich auf die Tattoos selber immer eine sonnencreme mit starkem sonnenschutzfaktor auftrage

Sternenwelten
Beitragsersteller

okay super vielen dank :)

Ja ich wusste jetzt nicht genau was ich noch dazu schreiben soll, habe 6 Tattoos und da jetzt Sommer ist würd ich gerne wieder richtig braun werden, nur hab ich halt Angst das es trotz LSF ausbleicht weil ich das mal gehört habe.. Aber man hört ja so viel was nicht stimmt..

Kannst Du auch was anderes als Telegram-Stl?

Sonne&Tattoo ja, aber LSF sonst Tattoo= ausbleich.

Sternenwelten
Beitragsersteller

Was soll ich denn noch dazu schreiben?

Das war meine Frage mehr muss man doch nicht wissen.

Habe 6 Tattoos und weiß halt ned was man noch beachten könnte ausser LSF