Bräuchte meine Familie dann auch eine Green Card?

2 Antworten

Geschwister und Eltern erhalten wegen deiner Green Card keine Aufenthaltsgenehmigung. Also grundsätzlich nicht. Sie müssen die regulären Wege gehen.

Wenn du in der Lotterie gewinnen solltest, oder anderweitig an eine ran kommst, dürfen in der Regel dein Ehepartner/Ehepartnerin mit und unverheiratete Kinder unter 21 Jahren. Mehr nicht

Kiando
Beitragsersteller

Ah oke vielen Dank ^^

ich überlege in die USA zu ziehen.

Okay. Was lässt dich hoffen, dass dir die USA offen stehen? Platt gefragt: Wollen die dich dort?

Ich beantrage dann natürlich für mich eine Green Card an.

Aufgrund welcher Kategorien? Davon hängt alles weiter ab.

Das sind die Möglichkeiten/Kategorien eine Greencard zu bekommen:

  • Green Card through Family
  • Green Card through Employment
  • Green Card as a Special Immigrant
  • Green Card through Refugee or Asylee Status
  • Green Card for Human Trafficking and Crime Victims
  • Green Card for Victims of Abuse
  • Green Card through Other Categories
  • Green Card through Registry

Quelle

Wenn meine Geschwister und Eltern dann bei mir einziehen möchten in den USA,

dann brauchen sie eigene Visa, die ihnen das ermöglichen. Das nennt sich Familiennachzug, oder wie Trump das nannte: chain migration. Die Kontinente an solchen Visa sind zahlenmäßig gedreckelt .

brauchen die dann auch eine Green Card?

Ja, jeder braucht ein Visum/eine Greencard.

Oder brauchen die irgendetwas anderes?

danke im Voraus ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung