Bräuchte Hilfe im Kunstunterricht?

1 Antwort

  • Der Einsatz von Beton als Baustoff: Die Römer waren Meister darin, Beton herzustellen und zu verwenden, um massive Gebäude und Bauwerke zu errichten.
  • Der Einsatz von Säulen und Arkaden: Römische Gebäude und Bauwerke haben oft Säulen, die das Gebäude tragen und Arkaden, die als Verbindungsgang dienen.
  • Der Einsatz von runden und halbrunden Formen: Römische Architektur verwendet oft Rundbögen, Halbkreise und Kreissegmente in Fassaden, Bögen und Fensterrahmen.
  • Der Einsatz von Reliefs und Skulpturen: Römische Architektur ist oft reich verziert mit Reliefs und Skulpturen, die historische Ereignisse, mythologische Szenen oder Porträts darstellen.
  • Der Einsatz von großen öffentlichen Plätzen, Theater und Amphitheater: Römische Städte haben oft große öffentliche Plätze, Theater und Amphitheater, die sowohl für religiöse Zeremonien als auch für Unterhaltung verwendet wurden.
  • Der Einsatz von Aquädukte und Thermen: Römische Städte haben oft Aquädukte, um Wasser zu transportieren und Thermen, um öffentliche Bäder zu betreiben
Woher ich das weiß:Recherche

UbuRoi  13.01.2023, 12:00

Am meisten unterscheidet sich römisch und griechisch mit den Bögen, Kuppeln und Gewölben der Römer. Die Griechen kannten nur gerades Gebälk.