Was sind die wichtigsten Merkmale der Kunstepochen Jugendstil, De Stijl, Bauhaus und Art Déco?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesen knappen Beschreibungen kannst die wichtigsten Merkmale unterscheiden:

Jugendstil

Geschwungene/rankende Linien mit floralen Ornamenten/Verzierungen.

Art déco

Strenge, geometrische Formen wie sie beispielsweise am Bauhaus oder innerhalb des De Stijl entwickelt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Margita1881  18.04.2019, 07:56

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Zum Thema Bauhaus empfehle ich dir die DLF Audiothek. Da gibt es etliche Beiträge zum Thema Bauhaus. Denn dieses Jahr gibt es da ein 100 jähriges Jubiläum.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kunst, Kunstgeschichte, Epoche)