Bracket wird immer locker?

1 Antwort

Als ich damals meine feste Zahnspange bekommen habe, hatte ich auch einen Wackelbracket. Mein rechter großer Schneidezahn war nach hinten gekippt also sollte dieser vor gezogen werden. Dafür hatte am Anfang der Bogen zu viel Spannung, sodass das Bracket sich gelöst hat. Mein Kieferorthopäde hat mir dann einen weicheren Bogen gegeben bis mein Zahn etwas nach vorne kam. Anschließend wieder den harten.

Vielleicht ist es bei dir auch so, dass du einen anderen Bogen erstmal brauchst.