Boxspringbett knarzt?

3 Antworten

Aber Hallo,

das ist ein Polsterbett, manche Möbler bezeichnen es
auch als Boxbett.

Ein Boxspringbett hat 2 Matratzen übereinander ?

Egal wie man es bezeichnet ein vielseitiger Grund für das
Knarzen sind die Eckbeschläge, wenn das Bett nicht im rechten
Winkel steht.
Lege mal an der geöffneten Lagerbox am Fußbereich m
Inneneck einen Winkel an, oder wenn du keinen hast eine
DIN A 4 Blatt an.

Wenn der recht Winkel nicht da ist, rutsche das Fußteil
entweder nach Rechts oder Links bis der Winkel stimmt.

Noch zur Sicherheit danach überprüfen ob alle Schrauben
fest sind.
Viel Spass und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell ölen wie bei ne Tür ich lege manchmal auch alu zwischen

Quietschen und Knatschen beruht ja darauf, dass verschiedene Materialien aufeinander reiben und sich bewegen. Also würde ich als erstes mal versuchen die verschiedenen Schrauben dieses Scharniers nachzuziehen, ob das schon eine Verbesserung bringt.
Ansonsten kannst du versuchen mit Silikonöl – das ist geruchsneutral und verursacht keine Flecken – das Scharnier an den Befestigungspunkten und an den Auflagepunkten am Rahmen ein zu sprühen, das vermindert eine solche Reibung und verhindert damit sehr häufig die Geräusche.