Boxspringbett kaputt/gebrochen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

dort wo das Bett gekauft wurde nachfragen was mögliche Reparatur kosten könnte. (Kostenvoranschlag erbitten, falls dort machbar).

Außerdem wird evtl. Dein Freund eine Haftpflichtversicherung besitzen. Die könnte u.U. eingeschaltet werden. Nur vorsichtig mit Wortwahl, da mutwillige Beschädigung sicherlich keine VS übernimmt.

djgfijfd
Fragesteller

Erst mal: vielen Dank!

Hm, ja. Wäre wohl das beste. Blöd ist halt nur, in diesem Zimmer ist nicht viel Platz, um das Bett irgendwie umzudrehen oder groß zu bewegen. Da das Bett auch nicht gerade klein und leicht ist.

Mein Freund würde die Kosten für die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen, da er keinen "Stress" bzw sich nicht mit der Versicherung rumschlagen möchte.

Berlinfee15  23.07.2017, 07:55
@djgfijfd

Warum das Bett bewegen? Fotos nicht vergssen und vorsichtshalber bei der Haftpflicht VS Fragebogen anfordern. KV trotzdem besorgen. Etwas Mühe kann sich auszahlen...auch für Deinen Freund.

djgfijfd
Fragesteller
@Berlinfee15

Na, wenn es repariert werden kann. Irgendwo müssen die ja ran? Von oben kommt man nicht dran, denn auf den Federn ist auch nochmal eine Art Matratze. Unten ist nur so ein Stoff, den man wahrscheinlich dann aufschneiden kann, um an das Innere zu kommen? Ich kenne mich da gar nicht aus.

Fotos wollte ich eben schon machen, aber das muss ich zu zweit machen.

Berlinfee15  23.07.2017, 08:02
@djgfijfd

Wo hast Du denn das Bett gekauft? Es ist machbar einen Sachverständigen zu schicken, der sich den Schaden vor Ort ansieht um weitere Schritte evtl. einzuleiten. Wenn und aber solltest Du vorab abschalten. Probiere Möglichkeiten erst aus, bevor Du es auf den Schrott bringst.

djgfijfd
Fragesteller
@Berlinfee15

Das war bei Poco.

Ja, ich wollte es auch nicht gleich aufgeben. Danke für die Tipps. Werde auch Mal meinen Vater fragen, der kennt sich gut mit Handwerk aus und könnte mir vielleicht so schon helfen.

Berlinfee15  23.07.2017, 08:23
@djgfijfd

Poco ist sicherlich behilflich eine Lösung dafür zu finden. Bevor eigene Anwendungen greifen, erst versuchen Hilfestellung zu finden. Viel Glück