Boxen mit frequenzweichen anschließen?

1 Antwort

Hi,

Reg. Frequenzweichen benötigen keinen Strom.

Das Lautsprecherkabel geht hierbei in die Frequenzweiche. An der anderen Seite der Frequenzweiche sind dann die Anschlussterminals für Hochtöner, Tieftöner, ...

VG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Steckenpferde

Sebbi77  18.07.2017, 21:34

Wenn es ein passives Mehrwegesystem, also bestehend aus mehr als einem Lautprecher (z.B. Hoch- und Tieftöner) ist, da. ist eine Frequenztrennung z.B. per Frequenzweiche zwingend nötig um eben aus dem Hochtöner nur die hohen und aus dem Tiefmitteltöner nur die Tieferen Frequenzen wiedergegeben zu bekommen. Ist also nicht die Frage ob es besser oder schlechter ist, denn es ist technisch bei passiven Systemen nötig. VG!

187Andy
Beitragsersteller

Empfiehlt sich das eher mit Frequenzweiche?