Boxen im Auto knacksen/knacken plözlich bei Bässen

3 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

  1. Der Lautstärkeregler (oder der Baßregler), der ja den Kontakt per Drehwiederstand regelt, ist korrodiert. Das ist nicht schlimm, da mußt Du nur den Lautstärkeregler (oder Baßregler) einige male schnell laut/leise/laut/leise.. stellen, dann wird das Knacken hörbar immer leiser.

  2. Dein Lautsprecher ist durch. Da kannste nur einen neuen kaufen.

ahaze
Fragesteller

haha. das problem mit den boxen ist erledigt. es ging ganz einfach zu beheben. in dem verstauraum der seitentür (direkt neben den boxen), lagen ein paar sachen die vibriert haben und gegen das kunstoff geknallt sind, sobald der bass eines tracks aktiv wurde. daher kam das knacken bzw rasseln. boxen funktionieren wieder einwandfrei. einfach die sachen rausgetan.

Mir wurde von einem Fachhändler für Car-Hifi Systeme gesagt das die Standard Boxen gerne mal kaputt gehen, wenn man Mp3 im Auto hört, also Laut hört mit viel Bass... weil es nicht die Original Audiodateien sind. Vielleicht liegt es ja daran.

ahaze
Fragesteller

ja, wenn du total schlecht codierte mp3 dateien hörst oder von youtube runterlädst. bei mir handelt es sich um audio cds.

BoogieWu  12.04.2013, 03:40
@ahaze

Dann würde ich jetzt aus der Ferne auf verschleiß tippen.

alles wird mal alt und geht kaputt, das scheint auch deinen lautsprechern nicht anders zu gehen...

ahaze
Fragesteller

na super, hab aber keine lust mich um neue zu kümmern. das nervt.