Boxen als Sport trotz Herzkrankheit?

1 Antwort

frag doch mal den Arzt deines Vertrauens . So wie ich es kenne, gibt es beim Boxen auch Schläge auf den Oberkörper, also schon mal nicht von Vorteil, wenn du Herzkrank bist

Zocker19966
Beitragsersteller

Die Frage geht hauptsächlich an Menschen die damit Erfahrung haben. Hab mit einem Kardiologen drüber geredet.

Gogosativa  11.06.2024, 10:18
@Leisewolke

Also ich war 3-4 mal Probetraining beim Kickboxen beim Anmeldeformular wurde dann nach Krankheiten gefragt ich meinte das ich ein angeborenen Herzfehler habe , verängung der Aorta und da meinte der trainier das das leider n ausschlusskriterium sei. Also ich denke das der Kardiologe von Zocker 19966 wahrscheinlich nein gesagt hat , falls er aber ja gesagt hat ( was ich bezweifle) müsste man ihm die Approbation entziehen