Boxautomat nach Belieben aufstellen wo man will?
Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich bin auf die grobe Idee gekommen, mit einem Boxautomat kleine Nebeneinnahmen zu generieren. Nun ich würde den Automat in Berlin aufstellen. Nur wollte ich nochmals fragen, welche Kosten da auf mich zukommen würden. Miete? Strom? Und wohin müsste ich, um den Automaten anzumelden.
Automat kostet um die 2-2,5 Tausend
Mein Plan ist es den Automaten in eine beliebten Umgebung in Berlin aufzustellen.
Sagen wir 1€ für 2 Schläge und 2€ für 4 etc.
Kommen denn auch noch Gebühren etc. auf mich zu?
Vielen Dank für jede Hilfe !
3 Antworten
Ich finde die Kommentare so negativ, dass ich hier das Gefühl habe, dass immer die antworten, die sich nichts zutrauen.
Du musst natürlich mit Kosten rechnen, allerdings ist diese Idee sehr lukrativ, wenn du versuchen könntest bei der Kirmes und Altstadtfesten etc.. dein Gerät dort aufzustellen. Wenn du die Jugendlichen auf der Kirmes beobachtest, siehst du, dass vor allem so ein Automat sehr beliebt ist. Daher wirst du, weil es sich in der Selbstständigkeit so gehört, sowohl Ausnahmen aber DEFINITV auch EINNAHMEN haben. Schau am besten, wo genau es in deiner Gegend gut ankommen würde.
Ich finde die Kommentare so negativ,
Welchen denn?
Ich sehe nur Aufzählungen der Kosten und evtl. PROBLEME
Darum geht es doch dem Fragesteller.
Kommen denn auch noch Gebühren etc. auf mich zu?
Klar:
Miete oder Pacht für den Aufstellungsort, Kosten für die Gewerbeanmeldung, für Versicherungen, periodische Überprüfungen, Wartung, Reparaturen etc.
Und dann müssen Deine Einnahmen natürlich noch versteuert werden.
Gewerbe anmelden
Steuern
Krankenkasse
Standgebühr
Strom
Evtl Stromanschluss
Reparaturen und Vandalismus
...
Ich glaube kaum dass sich das lohnt.
Ist eher etwas für die Kirmes