Bowlingkugel richtig pflegen

5 Antworten

Kommt auf das Meaterial an. Für "Polyesterbälle" brauche ich kein besonderes Reinigungsmittel. Ab und zu mit normaler Spülmittellauge abwaschen genügt vollkommen. Reaktivbälle sollten nach jedem Wurf mit nem Microfasertuch abgewischt werden. Nach beendigung des Spielens sollte der Ball unbedingt mit Ballreiniger gründlich gereinigt werden. Alle 50 - 60 Spiele sollte der Ball entölt werden. Den Ball über NAcht in warmes Wasser legen ist Käse. Ein Anleitung findest Du unter http://bowlingtrainer.topschi.de/tips-vom-trainer/ball-entoelen.html diese ANleitung ist von Morich nem Bowlingballhersteller empfohlen. Du kannst natürlich auch in einen ProShop gehen und den Ball entölen lassen. Wichtig ist noch das reaktive Bälle alle 150 - 160 Spiele resurfaced werden sollten. Das heißt, sie werden ein paar zehntel millimeter abgeschliffen und dann die gewünschte Oberfläche wieder hergestellt.

  1. nach deinen Spielen denn ball mit Tüchern oder Spray Putzen das ist ganz dir überlassen
  2. Jeden Monat den Ball in Ultraschall legen lassen Michaels Proshop bietet das an so kannst du sicher sein das deine Bälle ast rein sauber sind

Immer nach dem Spiel mit Pflegemittel einsprühen, findest du in jedem Proshop! Nach ein paar Monaten solltest du sie pollieren und das Öl (Rausnehmen lassen, kein Ahnung mer wie das heisst) Das kannst du zuhause in dem du sie in ein warmes NICHT heisses Bad gibst (über Nacht) oder du gehst zu dem Proshop deines vertrauens, der macht es richtig. Aber egal was du tust. schieb die Kugel nicht in den Backofen.

So eine Kugel ist nahezu "unkaputtbar".

Gelegentlich mit Pflegespray einsprühen reicht absolut.

also nach dem Spielen Mit Putzmittel einsprühen das bekommst du im Laden in der bowlinghalle auch pro shop genannt kostet etwa 7€ dafür gibts auch spezielle handtücher du kansnt aber auch selber welche mit nehmen aber besser finde ich die wo du bekommen kansnt im Pro shop berate dich einfach mal im Bowlingcenter