Botw auf der Switch wird unscharf, ruckelt?

3 Antworten

Es gibt 3 Orte im Spiel die immer ruckeln:

1.Im Wald der Krogs, dort wo man das Masterschwert finden kann.

2.Im südöstlichen Teil der Welt gibt es einen Wald mit vielen Wasserfällen und beim Stall dieses Ortes ruckelt es.

3.Im nordöstlichen Teil der Welt gibt es ein Labyrinth mit so eine Art "Keller" und es ruckelt dort glaube immer wenn man das Stasis-Modul+ im Spiel verwendet.

PS: Vielleicht solltest du dir die Updates zum Spiel herunterladen, wenn du es noch nicht getan haben solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmelyLink
Beitragsersteller

Bei mir ruckelt es genau auch an diesen Orten! Aber letzter Zeit hat es auch In Kakariko, Hateno und sogar manchmal mitten im Wald angefangen...

Crystalrose  13.08.2019, 15:58
@EmelyLink

Ich glaube, ich weiß woran das vielleicht liegen könnte:

Bei den Spielen für den (New) Nintendo 3DS werden die Spielstände fast immer auf dem Spiel-Modul gespeichert und das Löschen dieser Spielstände bewirkt dann so gut wie jedesmal das die Spiele ständig ruckeln.

Auf der Nintendo Switch werden ja leider alle Spielstände auf der Konsole selbst gespeichert und möglicher weise ruckelt das Spiel bei dir deshalb nun auch an den Orten bei denen es vorher nie passiert ist.

das ist ganz normal das spiel ist recht anspruchs voll

es nutzt das adaptive Resolution feature d.h. um die Framerate aufrecht zu erhalten verringert sich die Auflösung des Spieles. aber jeweils nur bis zu einem bestimmten Punkt. ist der Punkt erreicht beginnt es zu ruckeln.

dieses feature benutzen viele spiele auf der Switch

EmelyLink
Beitragsersteller

Danke! Aber ich bin trotzdem besorgt. Seit neustem tritt es nicht nur in bestimmten Orten auf, sondern so gut wie überall. Das ruckeln eher weniger, aber aufjedenfall das unscharf werden kommt sehr oft...

Passiert dies im Handheld Modus oder auch wenn sie in der Docking Station steckt (auf den Fernseher überträgt)?

Das Spiel ist Anspruchsvoll und im Handheld Modus ist die Switch schwächer, da sie den Strom Verbrauch drosseln soll.

Wenns zu extrem ist unbedingt zurückschicken, Garantie nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EmelyLink
Beitragsersteller

Es ist meistens im Handheld Modus nach geringer Spielzeit, doch ähnliches habe ich auch schon bereits im Dock gesehen.