Bottleneck?

3 Antworten

GPU taktet ja auch nur mit 900MHz, klar dass die FPS da nicht sonderlich hoch sind

In welcher Auflösung spielst du denn?

ScorpionReapz
Beitragsersteller

Spiele in QHD also 1440p, Die Gpu taktet eigentlich so bei ca 1600 Mhz in dem moment wo ich da Bild gemacht habe war es wohl ein bisschen niedriger

sgt119  11.12.2021, 10:01
@ScorpionReapz

Auch 1600MHz sind sehr niedrig für ne 6900XT, die sollte eher so bei ~2300MHz liegen (Referenzdesign), Customdesigns gehen nochmal 200-300MHz höher

Welchen Treiber verwendest du und hast du alle Ingame Settings auf max?

Vielleicht musst du Mal auf die Grafikeinstellungen schauen. Bei vielen Spielen wird ja automatisch geschaut welche Einstellungen für das System optimal sind und vielleicht ist da was falsch. Wenn ich GTA v mit mittleren Einstellungen spiele ist meine rtx 2070 super nur zu ca. 18% ausgelastet und mein Ryzen 7 3700X zu ca. 21% 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ScorpionReapz
Beitragsersteller

Habe bei den Einstellungen alles so eingestellt wie bei meiner alten Graka manche setting sehr hoch andere auf hoch oder normal, da hatte ich aber immer einige FPS mehr

In welcher Auflösung spielst Du?

In 4k sollte praktisch kein Bottleneck bestehen, in einer niedrigeren kann dies aber möglich sein.

Plus: die GPU boosted nicht.

ScorpionReapz
Beitragsersteller

Werde ich mal versuchen aber am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen oder es wird zwar 850w empfohlen habe aber nur eins mit 750w angeschlossen.

ScorpionReapz
Beitragsersteller

Spiel In QHD also 1440p, Die Gpu taktet eigentlich so bei ca 1600 Mhz in dem moment wo ich da Bild gemacht habe war es wohl ein bisschen niedriger

Bananapeel321  11.12.2021, 09:36
@ScorpionReapz

Trotzdem zu niedrig. Die GPU sollte auf 2200-2500Mhz beim Gaming laufen.

Überprüfe am besten deine Radeon-Treiber und stelle dies dort zu Not für das Spiel manuell ein.