Bose oder JBL Bluetooth Box?

4 Antworten

Da ich eher davon ausgehe das du nach einer portablen Box suchst würde ich dir ebenfalls die Bose soundlink Mini 2 empfehlen. Die hat einfach in dieser Größe unerreichte Qualität und sieht meiner Meinung nach auch schöner aus als die Teile von JBL. Wenn die Größe für dich keine Rolle spielt tendiere ich eher zu den Marshall Kilburn. Die sind halt nochmal deutlich größer&schwerer als die Bose und JBL Teile in diesem Preissegment und haben nochmal einen besseren Sound. Außerdem kann man auch Bass und so weiter an dem Gerät regulieren und ja, das Design gefällt mir am besten da dieses Retro Zeugs einfach was hermacht. Auch sind die Teile von Marshall mit Abstand am hochwertigsten gefertigt.

Nein. Bose ist nicht zu empfehlen! Habe damit nur schlechte Erfahrung.
Akku geht schnell kaputt, Sound ist schwamming und der Preis ist übertrieben Teuer.

Deshalb rate ich dir zur JBL. Hane beide verglichen und klarer Pluspunkt für die JBL.

Josef07  05.05.2017, 20:17

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Zettllino  05.05.2017, 20:58

Was meinsz du?

Josef07  06.05.2017, 01:12

Bose ist eine super Marke die in allen Preissegmenten überdurchschnittlich gut ist und gerade im Vergleich zu JBL eindeutig die Nase vorne hat. Ich kann keinen einzigen deiner Punkte die du hier aufgezählt hast nachvollziehen und Frage mich on das bei dir nicht doch eher Fanboy Geschwafel ist.

Zettllino  06.05.2017, 09:43

Du bist hier dee Fanboy. Schon mal den SL3 gehört? Lauter Lücken im Frequenzgang und dröhnen des Passivradiators Der Soudtouch 10 klingt wie eine BeatsPill, ebensolcher Schrott Der Soundlink mini ist leise, total übertriebene ausgesteuerte Freuquenzgänge und veraltete BT Version Die "LineArrays" sind der absolute Schrott, so viel Geld für Nichts Der SL Colour klingt wie ein Flip 4 von JBL, welcher wesentlich günstiger ist. Die Companion 2 war ein totaler Fehlgriff, so etwas schlechtes in Form von Klang und Verarbeitung habe ich nicht erwartet. Was halbwegs zu gebrauchen ist sind die Installations- und Outdoorlautsprecher, sind aber auch schon übertrieben Teuer. Bose arbeitet zu 90% nur mit Breitbändern. Selbst JBL, Sonos use arbeiten mit 2-wege oder 3-Wege Systemen Vielleicht mag dir das Gefallen viel Geld auszugeben um deinen Lebensstatus zu zeigen, genauso wie Apple&co, aber Ahnung hast du leider nicht wirklich.

Beide sind auf dem höchsten level von sound und bearbeitung.

Ich persönlich würde mich für die von JBL entscheiden, da die finde ich noch ein bisschen besser aussieht, und ein wenig preiswerter ist.

MfG DerAllesWis(s)er

Bose Revolve ist der Nachfolger des Mini wasserdicht , mehr Bass, Sprachsteuerung uvm