Bose Box

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shaleen77,

wie ist die genaue Bezeichnung Deines Bosegrätes? Hat das Gerät einen 3,5-mm-AUX-Eingang ("AUDIO INPUT ->") wie z. B. http://www.bose.at/AT/de/home-and-personal-audio/ipod-and-wireless-speakers/sounddock-systems-for-iphone-and-ipod/sounddock-digital-music-system/ ?

Dann kannst Du darüber auch andere Medien (MP3-,CD-Player, Tablets etc.) anschließen.

Gruß Gremlin491

shaleen77
Beitragsersteller

ja genau so eine hab ich... aber da is eben kein usb port vorhanden

Gremlin491  22.08.2013, 08:30
@shaleen77

Du benötigst ja ein Medium, welches die Daten vom Stick liest. Die Box ist eigentlich nur für die Wiedergabe des Sounds zuständig. Die Belieferung der Schnittstellen mit wiederzugebenen Soundfiles müssen andere Geräte übernehmen. Im Fall der IPod-Schnittstelle übernimmt das Lesen und die Übermittlung der Soundfiles Dein IPod. Daher muss der USB-Stick an ein Gerät mit Mediaplayer angeschlossen werden (z. B. Laptop oder Tablet), welches die Soundfiles ausliest und dann über das Audiokabel die aufgereiteten Audiodaten an die Bosebox leitet, welche dann diese aufbereiteten Daten in Sound / Klänge umwandelt und nur für deren Wiedergabe zuständig ist.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und Du verstehst, was ich damit aussagen will. :-)

Das kommt auf die box an, ein usb stick hat nicht die gleich fähigkeitem wie ein iphone(abspielgerät) es kann sein , dass du einen Mp3Player in usbstick-format anschließen kannst, aber auch das ist eine frage des geräts. Ich würde bose anrfuen, dein modell nennen, und fragen ob auch andere mp3player kompatibel sind.