Bosch Waschmaschiene zieht kein Wasser

4 Antworten

so Ferndiagnosen sind immer schwer...... ICh würde mal den Schlauch abmontieren und trockenlegen. Auch unten an der Waschmaschine, so daß da nix mehr drin im Schlauch ist. Ob der Aqua stop einen reset knopf weiß ich nciht, notfalls mal im handbuch schauen. Drehe mal unten das Sieb raus, normal rechts unten hinter der Klappe und schaue ob da wasser rauskommt. DAbei solltest du dir 2 handtücher bereitlegen, falls du vom Wasser überrascht wirst. DAnn sollte die wieder laufen. Viel Erfolg.

Hallo Bosch2014

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wahrscheinlich ist der aquastop verstopft. Mach ihn doch mal ab, vielleicht siehst du was (Eimer drunterhalten). Dann Wasserhahn vorsichtig aufdrehen und schauen, ob Wasser in den Eimer läuft. Wenn ja, ist das Problem der Zulauf deiner WaMa, wenn nicht, ist das Problem in der Wand.

Das Problem kann auch der Hahn sein, an dem ihr die Waschmaschine angeschlossen habt. Die verkalken von innen auch häufig mal und lassen dann nicht mehr genug Wasser durch.

Der AquaStop befindet sich doch im Zulaufschlauch? So einen bekommt man in jedem Baumarkt nachgekauft.

Ansonsten würde ich den Zulaufschlauch einfach mal abmachen und ausschütten.