Bosch Smart Home Lichtsteuerung, Anschluss nicht möglich?

2 Antworten

Hallo hab bei mir das gleiche Problem Bzw es sieht genau so aus mit meinen 2 Schaltern. Wie hast du das Thema gelöst? Lg Micha

Abend zusammen,

Aufgeben ist keine Option, also weiter gemacht...

"Bosch Lichtsteuerung unterputz Schalter" installiert und jetzt sieht die Sache folgendermaßen aus ->

[Aussenbeleuchtung] Bosch Schalter Betätigung "AN" Und "AUS" Funktioniert.

[Innenbeleuchtung] Kopp Schalter Betätigung "AN" Beleuchtung Innen und Außen schalten sich ein.

Betätigung "AUS" Beleuchtung Innen geht aus und Beleuchtung Außen bleibt eingeschaltet bis man diese selber wieder über den Bosch Schalter ausschaltet.

Was ist da falsch?

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung :)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

rickybmw
Beitragsersteller

Jetzt neue folgende Situation...

bosch Schalter AN und AUS Funktioniert

kopp Schalter AN -> Beleuchtung Außen und Innen gehen an

kopp Schalter Aus -> Beleuchtung innen und außen gehen aus

echt komisch...ist echt ein Problem wenn man ein gebrauchtes Haus kauft und der Vorbesitzer rum gezaubert hat...