bosch gefrierschrank gsv 22420 defekt, Kompressor fängt an zu laufen, schaltet aber nach 10 Sek ab, was nun?

1 Antwort

Hallo,diese Problemschilderung hört sich ganz nach Kältemittelverlust an!Die Kältemittelkompressoren sind Sauggasgekühlt! Der aus dem Verdampfer angesaugte Kältemitteldampf kühlt den Kältemittelkompressor. Fehlt diese Kühlung, schaltet eine innenliegende Bimetallsicherung bei Überhitung der Wicklung den Kompressor aus. Nach gewisser Zeit, wenn die Temperatur wieder gefallen ist, wird der Kompressor wieder anlaufen. Also wird Kältemittel fehlen! Wie alt ist der Kühlschrank, und ist es wirtschaftlich, wenn er bei einem geschätzten Stundenlohn von 38 Euro repariert wird. Immer auch nach den Kosten für Kältemittel fragen weil hiermit immer richtig Geld verdient werden kann!

Beste Grüsse
Druckluft