Boruto Fanfiction schreiben legal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib es einfach. Es ist ne FF. Du wirst kaum verfolgt werden. Wenn es alleine eine Website gibt, die nur aus FF besteht, können FF ohne die rechte schlecht sooo illegal sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Du kannst das auf Wattpad schreiben.Ist ne App aus dem Playstore/Apple Store und ist legal.Da schrieben viele Leute FFs und andere Dinge.

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist legal, solange Du kein Geld damit verdienst.

Also eine fan fiction schreiben ist ok, aber wenn du sie dann veröffentlichst ist es leider illegal. Trotzdem kannst du sie ja deinen Freunden schicken oder trotzdem auf Seiten die legal angesehen werden veröffentlichen.

Willst du deine FF verkaufen oder nur als Hobby schreiben? Das Schreiben alleine ist natürlich legal, genau so wie bei Fanarts. Aber beim Verkauf könntest du rechtliche Probleme bekommen.